Dienstag, 25. Juli 2017

Unterschiede Moto Guzzi V7II/V7III

Neulich hatte ich bei dem Neusser Guzzi-Händler mal die Möglichkeit die V7III-Stone probezufahren.

Ich fahre jetzt seit ca. 18 Monaten ein V7II Stone und war neugierig, was sich so verändert hat!

Besser:

  • Der Motor läuft (ähnlich wie die V9) deutlich seidiger (paßt aber wohl nicht in den alten Rahmen)
  • Mehr Drehmoment unten raus
  • Das der Bremsflüssigkeitsbehälter direkt an die Fußraste in den sichtbaren Bereich gewandert ist, finde ich gut (Kontrolle & Servce)

Gleich (+/-):

  • Die Federung hinten soll durch die steilere Stellung besser sein - ich fand sie genauso schlecht und war froh wieder von meinen IKONs getragen zu werden

Schlechter:

  • Die Sitzposition fand ich (189cm) etwas unbequemer
  • Das Fahrwerk wurde wohl Richtung Geradeauslauf optimiert - die suuuper Handlichkeit der Alten hat darunter gelitten
  • An ein Instrument (nur Tacho) will ich mich nicht gewöhnen

Alles in Allem hätte ich gerne etwas von dieser Motor-Charakteristik in meiner V7II, war aber froh die Strecke nachher noch mal mit meiner V7 abfahren zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen